Tagung Hund & Psychologie 2020

3. Tagung Hund und Psychologie
Der Hund als Freund und Helfer
28.-29. November 2020

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Er ist Lebensretter, Spürnase, Therapieassistent, Sportpartner, Seelentröster und Freund. Doch was macht den Hund so besonders für uns im Alltag als Freund sowie als Assistenten in der Therapie? Bei der dritten Tagung „Hund und Psychologie“ wollen wir die Wechselwirkungen von Hund und Mensch sowie die verschiedenen Einsatzbereiche des Hundes in familiären und therapeutischen Settings vorstellen. Renommierte Referenten berichten aus Forschung und Praxis.
Zu Gast als Referenten sind: Prof. Dr. Reinhard Pietrowski, Prof Dr. Kurt Kotrschal, Prof. Dr. Bernd Schröder, Dr. Karl-Heinz Bassy, Dr. Iris Schöberl, Dr. Karin Hediger, Dr. Pasquale Piturru, Dr. Joe Voß, Dr. Katrin Wontorra, Gerd Ganser, Kate Kitchenham, Felicitas Behr, Hans-Herbert Bock, Beatrix Müller-Anderseck, Lisa Mühren, Claudia-Peter Plum, Ralf Meurer, Candela Huesgen, Ayline Marnold, Thomas Kleinen-Bassy

 

Informationen zur Tagung finden Sie auf www.tagung-hup.de