Natalie Neuber


Psychologin, M.Sc., Psychologische Psychotherapeutin
Natalie Naubert - Psychologin-MSc

Berufserfahrung


Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin: neben einem interdisziplinären Ansatz, ist mir ressourcenorientiertes Arbeiten besonders wichtig. Gerne beziehe ich hierbei auch kreative Methoden wie imaginatives Arbeiten, Innere-Kind-Arbeit sowie kunsttherapeutische Methoden in mein Arbeiten mit ein.
Von meinen Patienten werde ich oftmals als freundlich-fürsorglich auf der einen Seite und auf der anderen Seite als ehrlich und authentisch bezeichnet. Der verantwortungsbewusste und empathische Umgang mit dem Patienten auf Augenhöhe ist mir dabei besonders wichtig.

Dezember 2011


Approbation als Tiefenpsychologische Psychotherapeutin und Eintragung in das Arztregister der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein.

2017 – 2021


Psychotherapeutische Praxis Dr. Andreas Neuber in Würselen Broichweiden.

2016 – 2017


St. Franziskus im Marien-Hospital Bonn; Psychosomatische Abteilung des akademischen Lehrkrankenhaus der Universität Bonn.

2016 – 2021


Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Tiefenpsychologie) an der Köln-Bonner-Akademie für Psychotherapie in Bonn.

2010 – 2016


Studium der Psychologie mit dem Schwerpunkt der Klinischen Psychologie, Entwicklungspsychologie und Diagnostik an der Alpen Adria Universität Klagenfurt (Österreich).

Weitere Qualifikationen & Fortbildungen


Fortbildung in der „Operationalisierten Psychodynamischen Diagnostik OPD-2“, Zusatzqualifikation der Gruppenpsychotherapie.